Hundeschule Bad Orb

...naturnahe Hundeerziehung


Über mich:

Ich bin Conny Uhl und liebe es, so viel Zeit wie möglich mit meinen Hunden zu verbringen.

Ob beim entspannten Spaziergang im Wald, im Urlaub am Strand oder in den Bergen beim Wandern, beim Campen in unserem VW Bus, auf der Ruhedecke im Seminarraum oder natürlich auf dem SUP Board: wenn irgendwie möglich, sind die beiden Hundejungs mit am Start!

Damit das für alle gut klappt, habe ich viel Zeit damit verbracht, die Hunde an die unterschiedlichsten Situationen, die unseren Alltag ausmachen, heran zu führen.

Ich habe lernen dürfen, ihr hündisches Ausdrucksverhalten zu lesen und zu interpretieren.

Ich habe lernen dürfen, dass jede Situation individuell bewertet werden muss: was für den einen kein Problem darstellt, kann für den anderen eine fast unüberwindbare Hürde sein.

Dass niemand perfekt sein muss: weder Mensch noch Tier.

Und ich habe verstanden, dass Vertrauen und gegenseitige Rücksichtnahme das Fundament unserer Beziehung sind – und wir durch viele gemeinsame Erlebnisse ein ziemlich cooles Mensch-Hund-Team geworden sind!

Im Training mit dir und deinem Hund werde ich alles geben, dass auch ihr alle Hürden des Alltags meistert und gemeinsam durch dick & dünn geht!

Neben der Ausbildung deines Hundes, die du später beispielsweise über die Abnahme des Hundeführerscheins unter Beweis stellen kannst, liegt mein Fokus darauf, euch gemeinsame Erlebnisse zu schaffen: in der Natur, beim Stand Up Paddling mit den Aloha SUP Dogs oder im Minddog®-Training.

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund bald kennenzulernen.

Bis dahin liebe Grüße von Conny mit Smartie & Ulson

Aktivurlaub Hundeschule Bad Orb_Aloha SUP Dogs9
Aktivurlaub Hundeschule Bad Orb_Aloha SUP Dogs9
Aloha SUP Dogs _on Tour
Aloha SUP Dogs _on Tour
Aloha SUP Dogs 23
Aloha SUP Dogs 23
Aloha SUP Dogs an Land
Aloha SUP Dogs an Land
Aloha SUP Dogs Team 5
Aloha SUP Dogs Team 5
Aloha SUP Dogs Team 6
Aloha SUP Dogs Team 6
Foto Cornelia Uhl_Aloha SUP Dogs
Foto Cornelia Uhl_Aloha SUP Dogs
Aloha SUP Dogs Team 8
Aloha SUP Dogs Team 8
Aloha SUP Dogs_3_1
Aloha SUP Dogs_3_1